Gemeinde Bermatingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Premiumwanderwege "BodenseeLandGänge"

Besuchen Sie die Homepage und erhalten alle Informationen und wunderschöne Eindrücke von den Wegen in der Ferienlandschaft Gehrenberg-Bodensee.

Weiter zur Homepage

AKTIONSTAG "Bermatinger WaldWiesenGang"

Hier finden Sie eine Bildernachlese zum Aktionstag am 20.09.2015.

Premiumwandern auf den Bermatinger "WaldWiesen"

Seit dem 24. November 2011 ist die Gemeinde Bermatingen um eine Attraktion mit Alleinstellungsmerkmal reicher. Der Premiumwanderweg wurde zertifiziert und offizell anerkannt.

Bermatinger Waldwiesen, so heißt der neue Premiumwanderweg. Er umfasst 9,3 Kilometer und 243 Höhenmeter. Begehbar ist der familienfreundliche Weg in drei bis vier Stunden und bietet sich daher als leichte Halbtagestour an.

Die nun zertifizierten drei Premiumwanderwege in der Ferienlandschaft Gehrenberg-Bodensee werden unter dem Begriff "Bodensee-LandGänge" zusammengefasst. Das Logo deutet mit einer blauen Wellenlinie den Bodensee an, ein weißer Weg stellt die Pfade zwischen der grünen Landschaft dar. Bereits jetzt kann man der Ausschilderung folgen und problemlos, ohne Karte, rund um Bermatingen wandern. 

Über 3 Jahre, nämlich von 2009 bis 2011, liefen die Planungen und Gespräche, Markierungs- und Wegearbeiten, bis im November 2011 der Weg als Premiumwanderweg zertifiziert werden konnte.

Möglich wurde letzen Endes das ganze Projekt nur, durch die Zustimmung vieler Eigentümer über deren Grundstücke der neue Weg verläuft.

Die Gemeinde Bermatingen bedankt sich ganz herzlich bei allen Grundstückseigentümern und Wegepaten, ganz besonders bei Herrn Edmund Mahler und Herrn Heiner Bühler aus Bermatingen, für die Unterstützung bei der Planung und Umsetzung. Die Gemeinde ist stolz unseren Gästen und Bürgern  ein solch besonderes Wandererlebnis bieten zu können!

Ab sofort liegen im Rathaus die kostenlosen Infobroschüren bereit. Ebenso können für 3,-- Euro die neuen Wanderkarten erworben werden

Alle Informationen erhalten Sie im Rathaus Bermatingen, Zimmer 2.  

Sarah Berenbold
Tel.: 07544 9502-13 
E-Mail schreiben

VIEL SPASS BEIM ERKUNDEN DER BODENSEE LANDGÄNGE!!!

Ruhebank am Premiumwanderweg
Ruhebank am Premiumwanderweg

Kontakt

Kontakt & Adresse

Gemeindeverwaltung
Salemer Str. 1
88697 Bermatingen

Telefon 07544 9502-0
Telefax 07544 9502-26
E-Mail schreiben

by cm city media GmbH