Gemeinde Bermatingen

Seitenbereiche

Entdeckungstour mit Bären-Begleitung für Kinder, Familien und Neugierige

BERMATINGER BÄREN-RALLYE

 

Es gibt viel zu entdecken und einiges Wissenswerte in und über die Gemeinde Bermatingen zu erfahren. Der neu gestaltete Rundgang mit Quiz führt zu Bären und anderen Tieren, Sehenswürdigkeiten und interessanten Plätzen im Ortskern von Bermatingen.

Wer sich dabei aufmerksam umsieht, kann die 18 Fragen mühelos beantworten, die, ebenso wie die Wegführung, im Rätselheft nachzulesen sind. Und natürlich ergeben die richtigen Antworten ein bäriges Lösungswort…

 

 

 

Also einfach ein kostenloses Rätselheft im Prospektkasten neben dem Rathaus Bermatingen, an der Portaltafel des Premiumwanderwegs Bermatinger Waldwiesen, holen, und schon kann sie beginnen, die unterhaltsame und absolut ungefährliche, ca. 90-minütige Tour.

Geeignet für Kinder ab ca. 8 Jahren, Familien und alle Neugierigen.

 

 

Der Touristische Arbeitskreis und die Gemeinde Bermatingen freuen sich auf viele Spaziergänger und wünschen allen wissbegierigen Bärenfreunden viel Spaß!

 

Bären-Rallye-Gewinner stehen fest

Zur Einführung der neuen Entdeckungstour durch den Ortskern im Mai dieses Jahres, hatte der Touristische Arbeitskreis Bermatingen ein Gewinnspiel angeboten. Es galt, die 18 Aufgaben der Bären-Rallye rund um die in Bermatingen zu findenden Bären und anderen Tiere, richtig zu lösen. Unter Angabe des Lösungsworts, hatten an die 100 Personen an der Verlosung teilgenommen, darunter auch einige Kinder, die die Karten freudestrahlend persönlich in Hans-Peter‘s Holzwerkstatt abgegeben hatten. Hier waren die Teilnahmekarten vier Monate lang gesammelt worden und Andrea Kunemann hörte in dieser Zeit viel Lob über das neue Angebot in Bermatingen. Unter Aufsicht des Bermatinger Fasnets-Bären trafen sich nun die Initiatoren des Gewinnspiels an einer der Rallye-Stationen, dem Bermatinger Torkel. Hier zog Glücksfee Louisa Dilger die Gewinnerkarten aus dem Honigkorb. Folgende glückliche Teilnehmer der Bären-Rallye können sich über ihren jeweiligen Preis freuen:

Carlotta Guggemos, Bermatingen (Erlebnistag auf dem Pferdehof Hofgut Wiggenweiler). Felix Edelmann, Konstanz (1 Familienmenü „Schnitzelplatte“ im Landgasthaus Zollerstuben). Matthis Dilpert Bermatingen, Matthias Buck Markdorf, Melanie Hohmann Bermatingen, Aurelia Stett Ahausen und Sophie Hiestand aus Bermatingen (jeweils ein handgefertigter Schlüsselanhänger aus Hans-Peter’s Holzwerkstatt). Die Gewinner werden noch direkt von Barbara Raeder, der Hauptverantwortlichen des Touristischen Arbeitskreises informiert.

Alle, die in Eigenregie auf unterhaltsame Weise etwas über Bermatingen erfahren wollen, können die Rätselhefte zur Bären-Rallye auch weiterhin kostenlos dem Prospektkasten neben dem Bermatinger Rathaus entnehmen. Auch die Hefte zur Escape-Tour, die über den Premiumwanderweg Bermatinger Waldwiesen in den Bermatinger Oberwald führt und von dem Geheimnis des Reisenden Dietbert in Bermatingen anno 1202 erzählt, können hier abgeholt werden. Der Touristische Arbeitskreis freut sich sehr darüber, dass beide Angebote gerne angenommen werden.

Kontakt

Kontakt & Adresse

Gemeindeverwaltung
Salemer Str. 1
88697 Bermatingen

Telefon 07544 9502-0
Telefax 07544 9502-26
E-Mail schreiben

by cm city media GmbH